Search

My Fairy Garden – ein kleiner magischer Garten für Leni

Anzeige*

Ihr wisst ja, wie sehr sich Leni über Geschenke freut, egal ob groß oder klitzeklein, die Freude ist IMMER riesig. Als ich den „My Fairy Garden“ von TOMY entdeckt habe, wusste ich direkt: Das ist genau das richtige für Leni und sie wird vor Freude ausflippen und durch die Gegend hüpfen.

So war es dann auch und schon beim Auspacken strahlten ihre Augen mich aufgeregt an.

Zunächst einmal haben wir unseren kleinen Garten zusammen aufgebaut. Als erstes haben wir die Erde in die Schale gegeben, anschließend Einhorn, Fee, Wunschbrunnen, Feenstaub, usw. nach Wunsch platziert, Grassamen verteilt und mit unserer passenden magischen Feen-Gießkanne gegossen.

Ich war überrascht wie schnell das Gras gewachsen ist! Bereits an Tag zwei konnten wir überall kleine Grashalme entdecken und ich muss euch glaube ich nicht sagen wie Leni aus dem Häuschen war!

Lenis magischer Garten nach einer Woche

Jeden Tag war sie so süß aufgeregt, als sie gesehen hat, dass „ihr“ Gras noch weitergewachsen ist. Nach einer Woche haben wir das Gras das erste Mal geschnitten, was sie auch mit Bravur und äußerster Präzision gemeistert hat. Ein schöner Aspekt ist natürlich, dass Kinder so spielerisch nicht nur den respektvollen Umgang mit unserer Umwelt lernen, sondern auch das Wissen über Wachstum und Pflege vermittelt bekommen. Ein schönes kleines Beispiel für den Lebenszyklus der Natur.

Was Leni aber noch viel mehr Freude gemacht hat, war das Spielen mit ihrem kleinen Garten!

Es wurde immer wieder neu dekoriert, mit den Figuren gespielt und wichtige Unterhaltungen zwischen Einhorn und Fee geführt. Ich bin immer wieder erstaunt wie toll, fantasievoll und kreativ sie spielt. Aber ich muss auch sagen der Miniatur Garten ist ein tolles und besonderes Geschenk, was viel Platz für die Fantasien der Kinder lässt und falls die Fantasie mal nicht so groß sein sollte, bietet er genug Anregungen und Abwechslungsmöglichkeiten.

Ein Miniatur Garten ganz nach meinem, aber noch viel wichtiger, nach Lenis Geschmack!

My Fairy Garden fördert nicht nur die Kreativität der Kinder, sondern bietet auch die Möglichkeit die Liebe zur Natur zu entwickeln und das zu allen Jahreszeiten! Ein perfektes Spiel für drinnen und draußen und somit eine Herzensempfehlung von mir.

Die Serie „My Fairy Garden“ bietet des Weiteren unterschiedliche Garten Typen (Magischer Feen Garten, Magischer Seerosen Garten, Magischer Feen Blumentopf sowie diverse Erweiterungssets). Perfekt für Kinder ab 4 Jahren.

 

 

Leave a Reply