Search

Da wären Wir

Zwei Frauen, die sich schon zu Schulzeiten kennenlernten und dessen Freundschaft allen Proben standhielt. Wir unterscheiden uns nicht nur optisch sehr von einander, sondern auch in unseren Lebensweise. Während die Eine mit ihren Töchtern einen Traum in Rosa lebt, spielt die Andere mit Ihren Jungs für Team-Blau! So konträr unsere Leben auch sein mögen, unsere Freundschaft wächst von Tag zu Tag.

Hier auf Frauendings.de, wollen wir unsere Erfahrungen als Frauen und Mütter mit euch teilen. Als solche, haben wir das Vergnügen, in jede Niesche des Lebens reinschnuppern zu können. Obgleich positiv oder auch mal negativ, es ist immer eine Erfahrung, aus der man lernt. Daran würden wir euch gern teilhaben lassen und hoffen, ihr folgt uns auf diese Reise.

Nadine

Nadine (37 Jahre) studierte Medienmanagerin, Producerin in einer Filmproduktionsfirma, seit kurzem Bloggerin und das wichtigste Mädchen-Mama und Ehefrau! Das bin ich, eine der beiden Autorinnen des Blogs frauendings.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Düsseldorf! Inzwischen wohne ich hier mit meinem Mann Sascha, meinen Töchtern Leni & Lou und unserem Hund Lino, in einem schönen Haus mit Garten. So schön spiessig wie ich es nie für möglich gehalten hätte! Aber womit (m)ein Traum in Erfüllung gegangen ist! Mein Lebensmittelpunkt ist ganz klar meine Familie, vor allem meine zwei Töchter und mein Ehemann. Ich liebe es, Mama zu sein! Und darum dreht sich meine Welt.

Allerdings habe ich auch meine Leidenschaft für das Bloggen in der Schwangerschaft mit Lou für mich entdeckt. Vielleicht auch, weil ich so tolle Leute über Instagram kennen und schätzen gelernt habe. Freundschaften sind entstanden oder wieder aufgeweckt worden, Ratschläge werden gegeben, Geburtstage und Hochzeiten werden gefeiert und es wird mitgefiebert bis das Baby endlich da ist! Mit „eigentlich“ Fremden Menschen! Alles Dinge die ich nie für möglich gehalten hätte! Und so schön sind!

Mika

Ich bin Mika und 30 Jahre alt.

Durch meine Adern fließt nicht nur deutsch-amerikanisches, sondern auch persisches Blut.

Ich bin in Kalifornien (Santa Monica) geboren und in Düsseldorf aufgewachsen.

Meine bessere Hälfte Steffen ist der Anker meines Lebens, gemeinsam haben wir zwei wundervolle Söhne: Giulio (10) und Gene (2). Ich kann euch sagen, die Drei können mich wirklich auf die Palme bringen. Doch jedes Mal, wenn ich sie ansehe, sehe ich in Ihnen mein Universum.

Als Jungsmama, verbringe ich den Großteil meiner Zeit auf Fußballplätzen. Die Wochenenden werden meist für Spiele und Turniere reserviert. Vielen Dank, an dieser Stelle, für unser Bundesliga Abo dafür, dass ich locker bei jeder Männerrunde zum Thema Fußball mithalten kann.

Ich liebe Mode und arbeitete lange in dieser Branche, bis ich den Entschluss fasste, mein Abitur nachholen zu wollen. Impuls des Ganzen war es, mich mit einem anschließenden Studium selbst zu verwirklichen.

Es ist nicht immer leicht, neben der eigenen Schule auch das alltägliche Leben als zweifache Mutter zu meistern. Doch als Team funktionieren wir alle sehr gut.

Ich freue mich sehr auf den Gedankenaustausch mit euch und hoffe, ihr findet genauso viel Freude an unserem Blog, wie wir es tun. Falls ihr Anregungen, Wünsche oder Fragen habt, zögert bitte nicht uns dies mitzuteilen.